Über uns


2014
Nun ist es soweit. Mit grosser Freude teilen wir Ihnen mit, dass das möbel huus ab sofort an der Hauptstrasse 101 in Zetzwil AG die Türen für Sie geöffnet hat. Nach 15 Jahren geschäftlicher Tätigkeit in Inwil, ist Markus Hunziker somit an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt, welche vor beinahe 40 Jahren von seinem Vater Erwin ins Leben gerufen wurde (Möbel Shop Zetzwil).

Moebelhuus Hunziker Zetzwil

2013
Nach dem grossen Umbau im vergangenen Jahr haben wir uns eigentlich gut eingelebt und die neusten Möbelkollektionen präsentieren sich bestens in der neu gestalteten Wohnausstellung. Wegen Unstimmigkeiten mit unserem Vermieter haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unser Geschäft in Inwil aufzugeben und in Zetzwil wieder zu eröffnen.

2012
Nach einem grössen Umbau und der Erweiterung unserer Wohnausstellung dürfen wir Ihnen nun die Neueröffnung unseres Geschäftes ankündigen. Wir freuen uns, Sie ab dem 18. Dezember 2012 im neuen Möbel Huus Inwil an der Hauptstrasse 22 begrüssen zu dürfen.
Nebst dem grooszügigen Neubau auf zwei Etagen sind auch Teile der bestehenden Räumlichkeiten renoviert und neu gestaltet worden. Dadurch konnte eine Verdoppelung der Ladenfläche erreicht werden, auf der wir Ihnen die Kollektionen zusätzlicher Möbelhersteller präsentieren können.

2004 – 2012
Der Wunsch, den Kunden ein noch grösseres Sortiment anbieten zu können, veranlasste die Familie Hunziker, nach einer weiteren Ausstellungsräumen Ausschau zu halten. Im Frühling des Jahres 2004 wurden sie in Hochdorf an der Hauptstrasse 48 fündig. Unter dem Namen „möbel huus hochdorf“ bieten sie nun auch dort die neusten Wohntrends an. 2004 wurde das Team mit Tochter Michelle verstärk und im Sommer 2006 kam auch Tochter Fabienne dazu.

1999 – Heute
Im Frühling des Jahres 1999 haben Markus und Ines Hunziker den traditionsreichen „möbel haug inwil“ übernommen. Markus Hunziker ist seit bald 30 Jahren ein ausgewiesener Einrichtungsfachmann und Möbelprofi. Der Firmenname wurde zwar in „möbel huus inwil“ geändert, nicht aber die Philosophie des Hauses: Hohe Qualität, faire Preise, persönliche und kompetente Beratung in einer familiären Atmosphäre.

1981 – 1999
Die der Schreinerei angegliederte Möbelhandlung musste 1981 in andere Hände übergeben werden, weil beides zusammen, Schreinerei und Möbelgeschäft, für einen Betrieb dieser Grösse zu viel wurde. Mit Fritz Thürig und Lili Vonlanthen stiegen zwei Kenner der Möbelbranche in das Unternehmen ein. Sowohl Josef Slamanig als auch das Duo Thürig/Vonlanthen bauen auf den guten Namen „Haug“ und beabsichtigen deshalb keine Namensänderung.

1974 – 1980
Der nächste Meilenstein in der Geschichte des Inwiler Möbelhauses wurde 1974 gelegt, als sich Hans Haug aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurückziehen musste und dieses an seinen ehemaligen Angestellten, den Schreinermeister Josef Slamanig übergab. Nach der Geschäftsübernahme modernisierte Josef Slamanig die Schreinerei und führte das Unternehmen mit 8 Angestellten erfolgreich weiter.

1950 – 1973
1950 musste die Schreinerei vergrössert und 1958 zusätzliche Ausstellungsräume geschaffen werden.

1949
Als das Unternehmen 1949 vom Vater auf den Sohn wechselte, ging es gleichzeitig rapid aufwärts.

1944
Gegen Ende des Krieges, im Jahre 1944, stiegen die Auftragsbestände an, sodass ein erster Ausbau notwendig wurde.

1918 Möbel Haug Inwil
Das heutige Inwiler Möbel Huus Hunziker AG kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Am 28. April 1918, (vor 92 Jahren) zog der Schreinermeister Gustav Haug in die leerstehende Schreinerei und legte damit den Grundstein für ein heute gutstehendes Unternehmen. Gustav Haug stellte damals Möbel nur auf besonderen Wunsch her und betätigte sich in der Hauptsache als Bauschreiner.